Laufende SEO-Betreuung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) kostet Zeit, Geld und Nerven – wer nicht über das nötige Know-how verfügt, weiß nie, ob er an den richtigen Stellschrauben dreht.
Gleichzeitig ändern sich die Anforderungen und das Vorgehen von Google rasend schnell.
Was du dringend brauchst
Einen strategisch starken Partner, der weiß, was das für dein Geschäftsmodell bedeutet, wie du für diese „neue Welt“ optimierst und welche SEO-Strategien funktionieren.
Mein Versprechen
Ich biete eine umfassende Markt-, Wettbewerbs- und Situationsanalyse. Auf dieser Basis identifiziere ich Schlüsselbereiche für Wachstum und entwerfe einen maßgeschneiderten Projektplan, der exakt auf deine Marke zugeschnitten ist und direkt zu deinen Unternehmenszielen beiträgt.
Unabhängig von Marktveränderungen, der Entwicklung neuer Technologien durch Suchmaschinen oder Veränderungen im Nutzerverhalten stehe ich dir zur Seite und unterstütze dein Unternehmen dabei, sich anzupassen und unter neuen Bedingungen zu wachsen.
Neben der Entwicklung von Strategien übernehme ich bei Bedarf auch die Führung in SEO-Fragen, setze gemeinsam mit dir Content- und SEO-Maßnahmen um, erstelle Reports auf Basis deiner Kennzahlen und biete durchdachte SEO-Beratung für fundierte Entscheidungen.
Es mag dich überraschen, aber…
Um gemeinsam voranzukommen, teile ich mein Wissen. Es mag ungewöhnlich klingen, aber ich habe keine Angst davor, ersetzt zu werden. Denn die Komplexität und Tiefe der Erfahrung, die sich aus der Betreuung zahlreicher Projekte über Jahre hinweg ergibt, kann nur selten intern erreicht werden.
Der Preis für die SEO-Betreuung
Empfehlungen
SEO-Betreuung
- Mindestbudget pro Monat über 12 Monate.
- Bei kleineren Budgets empfehle ich eine kürzere Laufzeit, um eine größere Wirkung zu erzielen.
Warum?
Um mit SEO erfolgreich zu sein, ist es wichtig, signifikante Fortschritte in den Bereichen Content, Links und UX/Technik zu machen. Ein oberflächlicher Ansatz wird nicht ausreichen, um Ergebnisse zu erzielen.
Eine langfristige Budgetierung mit begrenzten Ressourcen führt oft zu einem „Low-Budget-Effekt“. Dadurch verzögern sich nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Generierung von Leads oder Verkäufen. Obwohl Verbesserungen sichtbar sind, bleiben sie oft unbedeutend. Zeit ist kostbar und Geld ist teuer.
Klingt das zu hart?
Leider lernen viele Unternehmen diese Lektion erst, nachdem sie mit günstigen SEO-Agenturen zusammengearbeitet haben:
Die Investition in eine günstige SEO-Agentur führt am Ende oft zu doppelten Kosten.
Wenn es um SEO geht, willst du an die Spitze. Um bei Google ganz oben zu stehen, musst du die besten und zufriedenstellendsten Ergebnisse liefern.
Durchschnitt ist einfach zu wenig und bringt keine Resultate
Spare dir diese Fehlinvestition und mache SEO gleich richtig.
Ganz nach dem Motto: Alles oder nichts
